Angekommen - Hagwilget Peak, auch Rocher Deboule genannt

Dienstag, 7. Februar 2012

Next Interviews!

Bewerbungen über Bewerbungen, nur mit einem Unterschied,
seitdem Health Match BC die Referrals an die verschiedenen
Health Authorities versendet hat, bekomme ich mehr
Rückmeldungen.
In Vancouver hat sich die Head Nurse der High Acuity Unit
mit mir in Verbindung gesetzt, diese Woche haben wir erneut
ein Gespräch.
Interior Health hat Vollzeitstellen in Penticton, Kelowna,
Vernon, Kamloops, Ashcroft, Williams Lake und in den
Kootenays.


Heute um 19 Uhr habe ich ein phone interview um meine
Präferenzen und Einsatzgebiete abzustimmen, danach werde
ich Einzelgespräche mit den zuständigen Head Nurses führen.

Ja, und ein exotisches Jobangebot habe ich auch erhalten, das
phone interview werde ich auf jeden Fall führen, und zwar
wurde ich von Northern Health kontaktiert, da sie eine Public
Health Care/Community Nurse suchen für das Regional
Health Care Center in Dease Lake!
Einwohneranzahl 650 ohne Natives, anscheinend eine
wachsende Community laut lokaler website!

Blick auf den Dease Lake vom
Stewart - Cassiar  Hwy.

Fresh Bakery....und Treffpunkt?

Irgendwo im Nirgendwo,
really rural and remote

Bear Paw Ranch 80km südlich
von Dease Lake

Ihr seht zwischen metroploitan area und rural, remote areas,
ist alles dabei.
Wie sehr remote und rural es werden wird, mal sehen.

Zu schade das ich das Health Care Center nicht fotographiert
habe auf unserem Trip vom Yukon nach Vancouver!

Egal, wo in BC wir nun dann "ankommen" werden, es ist
schön endlich positives Feedback und Interesse zu erfahren.
Was eine open work permit so ausmacht!
Uwe hatte mir das prophezeit und sagte immer wieder,
sei nicht so ungeduldig, wenn die permit da ist wirst du Jobs
angeboten bekommen.

Geduld fällt mir leider schwer, so auch jetzt, denn am liebsten
würde ich die Koffer packen und losfliegen.....
Naja, es ist absehbar, die Wohnung gekündigt, die
wenigen Möbel die wir haben versuchen wir zu verkaufen,
ansonsten werden sie erstmal bei der Family eingelagert
und kommen dann irgendwann nach....

Irgendwann, denn mit zu schneller Einfuhr haben wir auch
so unsere Erfahrungen gemacht!!!





Vor allem, wir haben zwar wenige Möbel, dafür hochwertige!
Mal sehen....denn eigentlich komme ich auch mit dem aus
was man in zwei Koffer unterbringen kann - wir haben das
ja auch schon geübt!

Unser Hausstand!

Toilettengang!
To be continued....

4 Kommentare:

  1. SUPER! Freue mich so fuer Dich! Bin gespannt fuer was Du Dich entscheidest. Hoffe Du bekommst einen tollen Arbeitgeber. Ist alles sehr spannend. LG

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, das klingt ja toll! Und die Ecke Penticton, Kelowna etc fand ich sehr schön. Nur gibts da im Bereich meines Mann leider nicht wirklich Jobs *seufz*. Ich drücke weiterhin die Daumen, und dass es natürlich möglichst bald losgehen kann ;-).

    AntwortenLöschen
  3. Ich traue mich noch gar nicht mich richtig zu freuen, aber die Hoffnung steigt, schneller als ursprünglich gedacht, nach Kanada zu gehen.
    Mit jedem Interview wird man auch sicherer im Umgang mit Recruitern!
    Aber so insgeheim freue mich schon und packe in Gedanken.

    Yvonne, hat dein Mann schon ein Arbeitsangebot?

    Ich bin echt gespannt wo wir landen! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Monika: viele Gespräche mit Headhuntern, konkretes Angebot nein. Bringt nur was, wenn man vor Ort ist. Das wird er dann in der zweiten oder dritten Woche vor Ort in Angriff nehmen, nach all den Anmeldungen etc. Aber gibt genügend Jobs (Softwareentwicklung). Aber das mit der steigenden Sicherheit hat er auch gesagt und hat ein Jahr lang auch jeden englischsprachigen Headhunteranruf angenommen, egal ob die Stelle in Frage gekommen wäre oder nicht.

      Ich freu mich für Euch und bin genauso gespannt, wo es Euch hinverschlägt :-).

      Löschen