Angekommen - Hagwilget Peak, auch Rocher Deboule genannt

Dienstag, 22. Januar 2013

Preparing for the Medical!

Hallo zusammen, der Winter macht bei uns mal eine kleine Pause, die
Temperaturen sind fast zu warm, hatten bis zu +4 Grad, da
schmilzt uns doch der Schnee unter den Fuessen weg!
Vor allem ist es morgens und abends hoellisch glatt, bei uns in der Einfahrt
haetten wir Schlittschuh laufen koennen.
Sina hat es immer wieder die Fuesse unterm Hintern weggezogen, ich haette
mich wegschmeissen koennen vor Lachen.

Unser Medical ist nun am 08. Februar, da meine Sehleistung schon so
ca seit minimum einem Jahr schwaechelt (oder laenger), war es
nun an der Zeit mal einen Eye Exam durchzufuehren, Uwe hat auch gleich
einen Termin von mir verpasst bekommen.
Nun sind wir beide mit neuen Staerken und Probe Kontaktlinsen ausgestatten,
unsere Kontaktlinsen, welche wir die letzten Jahre getragen haben sind
anscheinend so out, dass sie teilweise nicht mehr in den USA und Canada
vermarktet werden -uuups- da koennt ihr mal sehen wie lange wir schon
nicht mehr beim check-up waren!

Naechste Woche machen wir schon mal die Labortests und das Roentgen, dann
bleibt nur noch die Untersuchung durch den Arzt.
Danach haben wir unser Soll erfuellt und harren der Dinge die dann kommen.

Die KitchenAid ist auch geliefert worden, und wurde auch am gleichen Tag
feierlich eingeweiht, als polnisch, fraenkische Schwaben,
traditionell mit Herstellung von Spaetzle!
Dazu gab es am ersten Tag schwaebische Linsen und am zweiten Tag
ein deftiges ungarisches Gulasch!
Den Rest der Spaetzle haben wir eingefroren!





Sina hatte vor kurzen einen leckeres Dessert, wir haben Eisbein mit Sauerkraut
nach Fraenkel`schem Familienrezept gemacht und den Knochen
durfte Sina gemuetlich abknabbern, ausser Schmatzen und Kratzen hat man
von unserem tierischen Kind nichts gehoert!




3 Kommentare:

  1. Ich will mal ganz schnell gratulieren zum Medical Check. Man, das freut mich echt für euch. Wenn da alles gut geht, und davon gehe ich aus, habt ihr es fast geschafft. Es ist dann nur noch eine Frage der Zeit. Bei uns hat es 2009 nur 3 Monate vom Medicacheck bis zur Aktivierung der PR gedauert. Ich drücke die Daumen, dass es bei euch auch so schnell geht. Am schlimmsten ist immer der ganze Papierkrieg. Das habt ihr ja aber nun hinter euch. Deine Brote sehen fantastisch aus. Ich habe mich letztlich mal versucht an einem. Hat mir aber gar nicht geschmeckt. Es sah nicht schlecht aus. War aber innen irgendwie klitschig. Weiß nicht ob ich was falsch gemacht habe. Denke ehr nicht. Habe alles nach Anweisung getan. Habe nur gelesen, dass es vielen ebenso ging wie mir. Na ja egal. LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube auch das jetzt so gut wie nichts mehr schief gehen kann.
    Zum Brot, mein erstes ist auch recht nass gewesen, also habe ich die
    Mehlsorten veraendert, meine Brote sind zumeist aus Roggenmehl und Dinkelmehl,
    mit Sauerteig (Ansatz mache ich selbst kannst du mit Weizenmehl wie auch Roggenmehl machen, was die Hefe anbelangt muss ich hier in Kanada etwas mehr nehmen, also wenn im Rezept steht ein Wuerfel Trockenhefe (42g) verwende ich ca
    1 1/2 EL Trockenhefe hier und ich musste das Brot laenger kneten, das Wasser habe ich auf 30 Grad erwaermt, dann je nach Rezept lasse ich es 12-16 Stunden ruhen lassen oder auch laenger.
    Ich kann dir mal ein gutes Rezept schicken (kann es ja aus dem Buch scannen)!
    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  3. toitoitoi für den Medical, ich freu mich für Euch ;-)

    Und mit Broten hatte ich hier bisher noch nie Probleme, Teig ruht auch je nach Brot maximal nur eine Stunde, eins gar nicht ;-). Allerdings lasse ich sie immer länger im Ofen, als angegeben. Hab ja hier keinen Umluft, sondern nur diese bake oder grill funktion *argh*.

    AntwortenLöschen