Angekommen - Hagwilget Peak, auch Rocher Deboule genannt

Dienstag, 1. Januar 2013

First Christmas in Canada and a Happy New Year

 
Unser erstes Weihnachten in Kanada haben wir ganz ruihg und persoenlich
gestaltet. Da die letzten 3 Wochen recht arbeitsreich waren und
ich etwas erschoepft von meinen zusaetzlichen Schichten, beschlossen
wir ein ganz gemuetliches Weihnachtsfest!
  
Heiligabend habe ich bereits die Kease-Sahne-Torte gemacht und da wir nicht
wiederstehen konnten, gab es abends zum Dessert ein Stueck!



 
Am 1. Weihnachtstag gab es dann traditionell Ente (nicht Gans - da zu gross)
mit Blaukraut - davon habe ich gleich mehr gemacht und 3 Glaeser
eingemacht - fuer schlechte Zeiten :-)
Sina ist mir bzw. uns nicht von der Seite gewichen - fuer sie gab es bereits
am Morgen frische Leberwurst in ihrem KONG, damit ist sie dann Stunden
beschaeftigt bis auch der letzte Rest ausgeschleckt ist!




 
Am 23 habe ich ueber Skype mit meinem Vater und seiner Noch-Lebensgefaehrtin
Barbara ein 3-Stunden Plaeuschchen/Kaffeeklatsch gefuehrt.
Die beiden heiraten naechstes Jahr im Maerz - daher hoffen ich, dass sie uns
im Sommer besuchen, damit wir das gebuehrlich und nach polnischer
Tradition nachfeiern koennen!
 
Danach habe ich viele lange e-mails mit Weihnachtsgruessen verschickt.
An Heiligabend haben wir dann mit Uwes Eltern, Gabi und Manne telefoniert,
da wir uns keinen Weihnachtsbaum zugelegt haben, wurde uns ein Bild
vom elterlichen Weihnachtsbaum gesendet.
Naechstes Jahr gibt es aber einen und ich gebe die Hoffnung nicht auf
das wir ein Teil unserer Family naechstes Jahr zu Weihnachten hier haben!
 
Da wir uns ueber Amazon deutsche Krimis bestellt haben, gab es einen
Movieabend sowie einen kleinen Rueckblick der letzten Monate -
und wieder einmal ist klar, dass wir trotz all des Vermissens, die Familie
fehlt schon sehr, hier in Kanada sehr gluecklich sind.
 
Am zweiten Weihnachtfeiertag haben wir das herrliche sonnige Wetter genutzt
und sind mit Sina zu einem langen Spaziergang bei -15 Grad aufgebrochen.
Auf der Suskwa FSR hat sich dann eine schon etwas aeltere Huendin
zu Sina gesellt und hat uns den ganzen Spaziergang ueber begleitet,
zum Abschied habe ich ihr auch ein Leckerli gegeben.







 
Da es so schoen war, sind wir noch zum gefrorenen Seeley Lake gefahren
und haben im Schnee getollt.
Das war ein sehr schoener Tag - in Deutschland/Laupheim war es eher
grau und regnerisch, der Schnee weggeschmolzen, da lobe
ich mir unser Winterwetter.











 
Unseren Familien, Freunden und all unseren Lesern wuensche ich einen guten und
erfolgreichen Rutsch ins
Neue Jahr 2013.
Wir werden weiter von unserem Alltag berichten und freuen uns auf eure
Kommentare!
 
Ganz liebe Gruesse an alle, Moni und Uwe




6 Kommentare:

  1. klingt super entspannt! ich freu mich sehr für Euch ;-). Und wenn Du so lieb wärst, mir dein rotkohl-rezeot zu verraten, wär ich total dankbar. Ich habs neulich mal alleine versucht, aber irgendwas hat gefehlt beim Geschmack.

    Ich wuensche Euch ein tolles 2013 und das CIC sich schnell mit positiven Nachrichten meldet ;-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Start ins Neue Jahr war bisher richtig gut!
      Natuerlich verrate ich dir mein Rezept! Schicke ich per e-mail!

      LG, Moni

      Löschen
  2. Hallo ihr Lieben, wir wünschen euch auch ein gesundes Neues Jahr. Möge es glücklich und erfolgreich sein und eure Wünsche sich erfüllen. Bei uns war es auch sehr gemütlich und friedlich. Ich weiß noch wie es uns ging an den ersten Weihnachten in Canada, weit weg von den Kindern, Enkelkindern und der Familie. Und dies wiederholt sich jedes Weihnachten. Aber Gott sei Dank haben wir alle Skype und co. Da lässt es sich besser aushalten. Wir bevorzugen auch unseren Winter hier, kalt,trocken und fast immer Sonnenschein. LG aus Winnipeg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe Ihr hattet auch einen guten Start ins Neue Jahr.
      Ja, Skype ist eine tolle Erfindung und man kann stundenlang, kostenfrei quatschen und nebenbei zusammen Kaffee trinken.
      Sina hat uns dafuer ein wenig Unterhaltung gebracht!

      Hoffentlich kommst du gut zurecht mit dem Abschiedsschmerz um Bobby,
      ich trauere immer noch unserer Minka und Pauli hinterher - auch wenn ich weiss sie haben es gut, sie fehlen mir trotzdem, ich kannte sie in und auswendig....

      LG, Moni

      Löschen
  3. Hi liebe Moni,

    ich wollte diesen speziellen Tag nutzen und Dir zum allerersten Mal hier Grüße auf Deiner Kommentarseite hinterlassen. Euer Blog ist phantastisch und ich freue mich jedes Mal, wenn ich darin lese. Hoffentlich verbringst Du einen wundervollen Geburtstag, die letzten Fotos sind diesbezüglich sehr vielversprechend.

    Ganz ganz viele liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
  4. Happy New Year! Deine Kaesesahne Torte sieht ja absolut klasse aus. Wuerdest Du das Rezept mit mir teilen? Das waere sehr lieb von Dir. Vorallem interessieren mich die Zutaten die Du genommen hast. Hier gibt es ja schwer Quark zu kaufen & ich habe in einem anderen Blog mal gelesen das man den griechischen Joghurt benutzen kann. Habe es aber nich nicht ausprobiert.
    LG

    AntwortenLöschen