Angekommen - Hagwilget Peak, auch Rocher Deboule genannt

Donnerstag, 1. März 2012

Wir packen...

Wir schlafen mittlerweile auf dem Boden, da unser
Bett gestern verkauft und abgeholt wurde - war ein
kurzes Vergnügen, haben ja nur 6 Monate darin geschlafen.

Dem jungen Herrn, der sich auch im Umzug zum 01.04.
befindet, haben wir zudem noch unseren Fernseher, wie
auch die Waschmaschine angedreht, juhuu.

Die Küche, das Sofa, Wohnzimmertisch und Gardinen
übernimmt der Nachmieter - also müssen wir keine
Küche und Gardinenstangen abmontieren.

Die restlichen Möbel schau`mer Mal, wo sie ihren Platz
finden - Gruß an unsere Family!!!

Die Regale sind fast leer, nur noch das nötigste in den
Schubladen - diesen Sonntag fahren wir den nächsten
Schwung nach Ulm, um es in Laupheim unterzustellen
und irgendwann werden wir dann entscheiden ob wir
die Sachen nachholen - oder ob meine Bücher nicht nach
und nach den Weg im Gepäck nach Kanada finden.

Fliegen werden wir voraussichtlich am 04. April mit
Ankunft in Vancouver - denn diesmal kaufen wir unser
Auto in Vancouver.
Ich hätte auch jetzt schon ein interessantes Modell gefunden,
aber wir sind ja noch nicht vor Ort - seufz!

Ich trauere ja immer noch unserem Expedition nach....
Scheiß Transmission... Winslow Ford in Arizona hat ihn
auch bereits wiederverkauft....!

Unser Auto muss Kapazität aufweisen, wie hier:


6 Trolleys, 1 Sporttasche, 1 Kabinentrolley, 12 Kartons 60x40,
11 Kartons 40x30, 2 Kartons 80x60 sowie 2 Textilboxen und
2 Wäschekörbe, diverses Handgepäck, Campingzubehör und
Nahrungsmittel, es lebe der Expedition.
Fragt nicht wie die Bremsen geglüht haben als wir die Duffey
Lake Road hinunter gefahren sind, geglüht ist untertrieben - es
hat gestunken - und nach einer halben Stunde unfreiwilliger Rast,
war ich gar nicht so begeistert als Uwe weiterfuhr. Fast hätte ich
ihn genötigt die Nacht auf nem Grünstreifen zu verbringen -
allerdings war die Bärenfamilie in der Nähe!!!


Wir sind dann irgendwann in Pemberton angekommen und sind
noch bis Squamish gefahren, haben dann unser Zelt aufgebaut
und im Dunkeln Pellkartoffeln mit Quark gegessen und mit
Budweiser nachgespült...
Nun konnte ich endlich aufatmen und habe mich tierisch auf
die heisse Dusche gefreut.

Infos zu meinem Job kommen im nächsten Post, warte noch auf
eine Vertragsänderung und dann gibt es die Infos....

2 Kommentare:

  1. Oh, nun sind ja auch bei euch die Tage gezählt. Alles ist aufregend und spannend. Versucht uns bitte auf dem laufenden zu halten. Ich erlebe es bei jedem einzelnen wieder mit. Wir hatten gestern 4 Jahre CANADA und haben nicht mal dran gedacht, oh man. So sieht man wie die Zeit rennt. Für euch alles Glück der Welt von mir. Gutes Gelingen und viel Erfolg. LG aus Manitoba sendet euch die Petra

    AntwortenLöschen
  2. Vielen, vielen Dank, Glück ist das was man am meisten braucht....
    Mein größtes Glück kommt ja mit, mein Uwe, ohne Ihn - nee unvorstellbar.
    Werden euch natürlich auf dem Laufenden halten, die Achtebahn der Gefühle beginnt nun - es ist unser Traum und diesmal, diesmal erfüllt er sich!
    LG, Monika

    AntwortenLöschen