Angekommen - Hagwilget Peak, auch Rocher Deboule genannt

Montag, 26. März 2012

The Fraenkel House

Wir haben unsere Wohnung in Sexau geräumt, unsere mega
schweren Möbel zu Uwes Eltern gebracht, sobald wir 100%ig
wissen, daß wir dauerhaft in Canada bleiben, werden wir
unsere Wohnzimmermöbel nachholen!

Jetzt sind wir dabei unser Auto an den Mann zu bringen, eine
Woche bleibt uns ja noch....

Aus 4 Trolleys sind jetzt doch fünf geworden.....
Mann, das wird ein Spass im Zug nach Frankfurt!

Heute kamen dann die ersten Bilder des Fraenkel`schen Domizils.
Der kanadische Standard ist uns ja bekannt, daher waren wir
auf alles gefasst und vorbereitet um festzustellen - es ist gar nicht
so schlimm wie gedacht!
Die Hausverwalterin will das Haus noch ein wenig wohnlicher gestalten
bis wir ankommen!

Hier vorab ein paar Photos:








Im Basement haben wir ausser dem utilities room noch einen 25qm² großen
recreation room und das wichtigste für uns - wir sind allein ohne Mitmieter!
Wir werden uns das Häuschen schon so gemütlich wie möglich einrichten -
erstmal sind wir einfach nur froh ankommen zu können ohne auf die Suche
nach einer Bleibe gehen zu müssen.

Unsere Einkaufsliste wächst und wächst, die ersten 3-4 Tage in Vancouver
werden anstrengende 12h Tage - puuh!
Morgen geht das erste Paket nach Hazelton, es wird wahrscheinlich zur
gleichen Zeit ankommen wie wir!

Wir freuen uns!





10 Kommentare:

  1. wo wohnt Ihr denn in Vancouver die ersten Tage?

    ich freu mich so für Euch!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wir am Dienstag erst gegen 20.50 Uhr in Vancouver
      landen (hoffentlich dauert es im Immigration office nicht zu lange)holen wir unser Mietauto ab und fahren lediglich 5km weiter zur Travelodge in Richmond und bleiben dort voraussichtlich bis zum 7 April.
      Ostermontag möchtelich schon in Hazelton sein.

      LG, Moni

      Löschen
    2. Immigration hat bei uns ca 1,5h gedauert. Massig viele Phillipinos ;-/. Ah, Ihr habt schon ein Motel gebucht. Sonst hätte ich Euch Unterkunft angeboten.

      Wie siehts sonst aus mit einem kleinen Treffen, wenn Ihr mögt?

      Löschen
    3. Natürlich, das wäre toll wenn wir uns treffen könnten, am besten schreibst mir per e-mail eure Telefonnummer auf, dann können wir uns bei euch melden und ein Date ausmachen!
      Freue mich schon euch zu treffen!

      LG, Monika

      Löschen
    4. Email mit Nummern ging heute raus an Euch! Freuen uns!!!

      Löschen
  2. Dann wünsche ich euch alles erdenklich gute, einen guten Flug und einen super Start in Vancouver. Ich drücke die Daumen, dass alles reibunglos klappt. LG aus Winnipeg sendet euch die Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, wenn wir so nette Immigration officers wie die letzten Male erwischen dann wird es reibungslos ablaufen - hoffen wir!

      LG, Moni

      Löschen
  3. Viel Erfolg beim Autoverkauf. Das ist aber nett das ihr schon eine Unterkunft habt. Aber wie Du schon geschrieben hast, ihr werdet Euch das sicher schoen machen. Ist echt alles so aufregend und spannend. Wuensche Euch noch eine schoene letzte Woche in Germany. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auto vor 2 Stunden verkauft, zwar ein wenig unterhalb des Vorgestellten, jedoch haben wir auch in 6 Monaten 16000km drauf gefahren - kilometertechnisch sind wir ganz kanadisch eingestellt....

      LG, Moni

      Löschen
  4. hach, jetzt seid Ihr schon im Flieger ;-))))))

    AntwortenLöschen