Angekommen - Hagwilget Peak, auch Rocher Deboule genannt

Donnerstag, 8. März 2012

Entscheidung gefallen!

Nach zwei schlafarmen Nächten und Pro`s und Con`s abwägen,
habe ich auf mein Bauchgefühl gehört.
Die letzte Auswanderung war Vernunftgesteuert, diesmal
versuchen wir es mit dem "gut feeling".

Ausschlaggebend war, daß der Nursing Manager alle Hebel
in Bewegung setzt um mir die permanent full time position
anbieten zu können.
Mit Hazelton hatte ich das letzte Interview, und den ersten Hire
Letter im e-mail Fach!
Obwohl mir keine Relocation Assistance zustünde, hat er eine
ausgehandelt! Zudem steht uns bei der Ankunft ein 2 bedroom
appartment, mit Garten zur Verfügung.

Wenn ich eine Frage stellte, wurden diese innerhalb von 30min
oder max 1h beantwortet, bei allen anderen hat es meist Tage
gedauert.

Schön fand ich auch den Satz, "you are welcome and we will
make you feel welcome"!

Ich habe nach Laupheim, eher ein kleines KH der Akutversorgung,
in zwei Universitätskliniken gearbeitet und muss ehrlich sagen, es
hat mir nicht gefallen, man ist halt eine Nummer, Angestellte XY,
in Laupheim kannte ich jeden mit Namen, immer hatte man ein nettes
Wort füreinander, klar gab es auch Probleme, überall menschelt es,
aber ich war gerne dort, aufgrund der familiären Atmosphäre und
dem Fakt, das man nicht alles an medizinischem Fortschritt leisten
kann!
Der hat auch seine Schattenseiten und die habe ich auf den zwei
Intensivstationen auch erlebt und möchte das für mich nicht.

Ich will gefordert werden, aber nicht von Hektik getrieben werden.
Und ob großes Krankenhaus in Freiburg oder in Vancouver spielt
denke ich keine Rolle wenn es um die Anzahl der durchzuschleusenden
Patienten geht.

Daher werden wir unser Zelte in Hazelton aufschlagen, am Skeena und
Bulkley River hoffentlich mal ein paar Lachse fangen oder Steelheads...

Jetzt nachdem wir die Entscheidung getroffen haben, fühle ich mich
wohl dabei und freue mich auf die neuen Herausforderungen.

Eine kenne ich schon, denn in Hazelton gibt es keine Midwife,
das heisst das low risk Geburten in Hazelton stattfinden!
Die Theorie liegt auch schon eine Weile zurück, muss aufgefrischt
werden, allerdings wurde mir schon vom Krankenhaus aus
versprochen das ich ein Training bekomme und auch mein
ACLS (Advanced Cardiovascular Life Support) und mein TNCC
(Trauma Nursing Core Course)machen kann! Pediatric Life Support
kommt dann auch noch hinzu!

Mann, ich bin jetzt schon aufgeregt was alles auf mich wartet,
ich kann mir die Arbeit noch gar nicht richtig vorstellen.
Ich weiß nur dass ich den ersten Monat sehr viel Orientation
habe!
Bis zum Canadian Registered Nurses Exam habe ich ja dann
noch etwas Zeit und kann das theoretische Wissen in praktisches
umsetzten, da fällt es leichter es sich zu merken und vor allem
ich spreche dann überwiegend Englisch, die Vokabeln bleiben
besser im Kopf als wenn man bloß zwischendurch in den
Englischmodus schaltet!

Zudem freuen wir uns auf die viele Natur - bis zu den Rockies
ist es von Hazelton auch nicht so viel weiter als von Vancouver!

Nun kann ich schon mal ein Päckchen mit meinen Fachbüchern nach
Hazelton schicken, denn wenn ich die alle mitnehmen würde als
Gepäck, würde ich locker 30kg zusammenbekommen!

Hallelujah!

Hagwilget St. Mary Magdalen Church

8 Kommentare:

  1. Herzlichen Glueckwunsch zur Entscheidung.
    Bin schon gespannt wie dann alles bei Euch klappt.

    Alles, alles Gute wuensche ich dann in Hazelton. Werd ich gleich mal auf ner Map schauen wo das liegt.

    LG
    aus Banff
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Yay! Da ist dir ein Stein vom Herzen gefallen, oder?
    Meistens ist das "gut feeling" das beste Feeling. Ich bin mir sicher es ist die richtige Entscheidung.

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich riesig fuer Dich. Du hast vollkommen Recht mit dem was Du geschrieben hast. Ist das nicht toll das Du nun so viele tolle neue Sachen lernst und wenn keine Hebamme vor Ort ist, Sachen machst, die Du sonst gar nicht machen wuerdest. Ich beneide Dich (aber 100% positives beneiden) ;-). Du kannst so stolz auf Dich sein! Mach weiter so!

    AntwortenLöschen
  4. Freut mich für euch, dass ihr jetzt definitv wisst, wo es hingeht. Sieht ja ganz nett aus, zumindest laut dem was die google Bildsuche hergibt. ;)

    Wünsch euch eine erfolgreiche, glückliche Zukunft in Hazelton! :)

    AntwortenLöschen
  5. Das war wirklich eine Erleichterung, es verging ja keine
    Minute, da ich nicht an die Entscheidung dachte...

    Man hört zu wenig auf die eigene Intuition, Vancouver wäre
    auch interessant gewesen, aber ich bin mir fast sicher, daß mir nach
    einem halben Jahr die Großstadt zu viel ist.

    Mir war Freiburg ja schon zu groß, obwohl Freiburg noch eine eher
    gemütliche Stadt ist!

    Vor allem, es ist ein Start, wer weiss wo man in 2,3,4,5 Jahren
    ist - auch ich habe mein Traumstädchen in Kanada, allerdings gab es da kein job posting.

    Ich freue mich, mein Mann atmet auf (habe ihn ganz schön zugetextet) und euch allen Danke ich für den Zuspruch!
    Kanada wir kommen!

    Ganz liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  6. Gut, daß du so relativ leicht eine Entscheidung für dich finden konntest! Es klingt alles sehr gut... Diese Entscheidung konnte dir keiner abnehmen und du hast das gut gemacht, smile!

    LG aus North Carolina
    Hedda.

    AntwortenLöschen
  7. Ich gratuliere! Du klingst zufrieden mit der Entscheidung und das ist super wichtig finde ich ;-)))).

    AntwortenLöschen
  8. Alles was ich auch zu sagen hätte, steht bereits bei den Kommentaren vor mir. Ich kann nur noch gratulieren und euch ganz viel Glück, Erfolg und einen super Start wünschen. Ich denke auch, dass du richtig entschieden hast. Du wirst es uns sicher berichten. Man ist das alles aufregend. LG aus Manitoba, Winnipeg sendet euch die Petra

    AntwortenLöschen