Angekommen - Hagwilget Peak, auch Rocher Deboule genannt

Dienstag, 6. März 2012

Kopfzerbrechen!

Es ist das eingetreten, was ich nicht gehofft hatte und verursacht
nun ausgeprägtes Kopfzerbrechen:

Meine Jobsituation!

Ich habe von allen Nursing Managern eine job offer erhalten,
das ehrt mich natürlich, lässt mich jedoch nicht schlafen.

Dawson Creek habe ich bereits abgesagt, da es eine befristete
full-time Stelle bis zum 31.07. war, mit der Möglichkeit mich als
Internal Candidate um eine Vollzeitstelle zu bewerben.

Es bleiben 3 weitere Stellen:

Dease Lake: permanent full-time, aber eine sehr isolierte
Siedlung, nächste größere Stadt, Whitehorse im Norden
und Terrace im Süden. Wohnraum wird zur Verfügung
gestellt, solange wir wollen. Natur atemberaubend!

Hazelton: Casual position bereits angenommen wird nun
umgewandelt in eine term full-time job offer (Maternity Leave),
mit der Option daß die Besitzerin der Stelle nicht zurückkommt,
da der Ehemann versetzt wird. Daraus würde sich spätestens
im August/September eine permanent full-time Stelle ergeben,
deren Besitz automatisch an mich übergehen würde.
All dies natürlich wenn die Nurse kündigt!
Hazelton ist ländlich mit ordentlicher Infrastruktur und Nähe
zu Terrace, Smithers und Prince Rupert.
Prince George ist ca 450km entfernt - sprich Tagestrip!
Landschaftlich sehr schön am Zusammenfluss des Skeena
und Bulkey River gelegen - Outdooraktivitäten möglich.
Für Wohnraum wurde schon gesorgt und ist reserviert, ein
2 bedroom appartment mit Garten.

Vancouver St.Pauls: permanent full-time position, Intermediate
Care Station, Weiterbildungsmöglichkeit und Übernahme der
Kosten durch Health Authority, Anbindung an alle Universitäten
und technische Institute vor Ort.
CRNE in Vancouver, daher keine zusätzlichen Reisekosten
Man hat alle Institutionen vor Ort und die Auswahl an Märkten
bzw. deiverse Einkaufsmöglichkeiten ohne eine Tagesreise
ABER: hohe Lebenshaltungskosten, weiter Anreiseweg zur Arbeit.
Vancouver ist halt eine Großstadt und wir sind zwar keine absoluten
Landeier, aber wir haben in D eher ländlich gewohnt.

Alle bieten mir eine Relocation Assistance/Allowance die in Vancouver
5000 CAD und in Hazelton und Dease Lake 2500 CAD beträgt.
Alle wollen nach abgeschlossener Registrierung, Probezeit und
vorhandenem zeitlich unbefristeten Vertrag eine joint Application
fürs PNP einreichen!

Tja, jetzt muss ich mich entscheiden, und ich bin halt in der ersten
Zeit der Alleinverdiener, zwar werden meine Berufsjahre hier auch
anerkannt, aber ich weiss nicht ob mein Gehalt z.B in Vancouver
ausreichen würde. Stundenlohn liegt bei $33,33 ohne shift premiums!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen