Angekommen - Hagwilget Peak, auch Rocher Deboule genannt

Dienstag, 18. Juni 2013

Renovieren, renovieren, renovieren....

Nach sehr langer Sendepause nun endlich ein paar Zeilen aus dem Hause Fraenkel,
und ich kann euch sagen ich freue mich auf den Tag wenn wir akut nichts machen muessen
am Haus - obwohl ich mich schon frage ob das je passieren wird!!!
 
Es geht voran und da wir dieses Jahr auch etwas Gemuese ernten wollen muss das Greenhouse
auch regelmaessig in Schuss gehalten werden..
 
Aber fangen wir mit unseren ersten Tagen im neuen Heim an, es ist schon ein tolles
Gefuehl ein Blockhaus zu haben und dazu noch 16.5 acres - ich bin bis heute noch nicht
in allen Ecken gewesen - Sina vielleicht...
 
In den ersten Tagen haben wir erstmal eine Bestandsaufnahme gemacht und seit dem Beginn
unserer Renovierung sind uns mehr und mehr kleinere und groessere Baustellen aufgefallen.
 
Die Besondere Herausforderung eines Blockhauses, du hast nirgends gerade Waende oder Boeden, das verkompliziert die Arbeit ungemein, Uwe hat so manches MAL geflucht und vor sich hin geschimpft.
 
Begonnen haben wir mit dem ersten Gaestezimmer sogar mit Fensteraustausch und als wir die
Verkleidung der Wand abgenommen haben wurde sichtbar dass die Isolierung nur sehr spaerlich ist und auch keine Dampfsperre vorhanden, also haben wir das nachgeholt und eigenhaendig das Fenster eingebaut, abgedichtet und siehe da keine einzige Fliege schaffte es noch, durch irgendeine Ritze am
Fenster, hereinzukommen - da das Zimmer nach ober hin offen war, haben wir eine neue Wand eingezogen und mit Holz verkleidet und zwar rustikal.
 
 
VORHER
 


NACHER

 
 
 
Das naechste Projekt war der Nebeneingangsbereich mit Waschmaschine.
Die Vorbesitzer haben Vinyl verlegt gehabt das wollte ich unbedingt loswerden, denn wo eine Waschmaschine steht da will ich Fliesen haben, dank dessen erlebten wir ein "nasses Wunder".
Unter dem Vinyl - keine Feuchtraum Schutz und alle Schichten an Holz nass.
Uwe hat 3 Tage gebraucht um alles nassen Schichten zu entfernen und gestunken hat das unglaublich, da muss irgendwem die Waschmaschine ordentlich ausgelaufen sein.
Mittlerweile haben wir Fliesen und der Boden ist so ausgeglichen wie nur moeglich, die Waende
bekommen wir leider nichtmehr gerade - selbst die Studs sind hier so ungerade eingebaut
worden da wundern wir uns schon ob derjenige nicht besoffen war.
Uwe hat versucht es so gut wie moeglich auszugleichen - aber ihr koennt euch ja vorstellen wie
langwierig das ist und man fuer alles mehr Zeit benoetigt...
 
VORHER
 






 
NACHER
 
 



Hier soll noch eine Holzbank mit eingebautem Schuhregal stehen, sowie ein wenig Wanddeko
gefunden werden, derzeit war ich aber noch nicht erfolgreich bei der Suche!

Hier noch ein paar Landschaftliche Impressionen inklusive Gewitterstimmung, mehr zur Renovierung in ein paar Tagen, vor lauter Arbeit und Renovierung komme ich zu fast gar
nichts mehr - uff!










 



Gruesse an alle Blog-Leser und bis bald!


6 Kommentare:

  1. *lach* grad hab ich meiner Antwort noch gefragt, wie es bei euch läuft und kurz nach dem abschicken sehe ich das Post ;-).

    Mensch, da wart ihr auch schon fleißig und tolle Leistung ;-). sieht super aus! Das mit dem Vinyl haben wir auch im Keller, wo die Laundry hinsoll (war bisher die zweite Küche von der secondary suite). Ich schwanke noch ob Fliesen oder Laminat. Fliesen wären sinnvoller, aber da die anderen Räume im Keller wohl alle Lmainat bekommen, wäre es einheitlcher. Aber noch ist Zeit *g*.

    Viel Erfolg bei der weiteren Deko-Suche!!

    Schade, dass ihr soweit weg wohnt ... Die Gegend sieht echt toll aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es sind halt 1250km - wobei die Menschen die hier "up north" wohnen, oft mal
      gschwind nach Vancouver, Edmonton oder Calgary fahren, wenn es schnell gehen soll
      nach PG (Pringe George).
      Einige Projekte werden wir wohl auf Winter und naechstes Jahr verschieben....

      Uwe nennt unser Zimmer U-Boot Zimmer, dabei habe ich mich doch nur fuer Nautical Decor
      entschieden... Photos folgen noch!

      LG,
      Moni

      Löschen
    2. freu mich schon auf die Fotos. Aber genießt erstmal den urlaub und freut Euch auf die Familie ;-).

      Löschen
  2. Das sieht nach viel Arbeit aus.
    Alles Gute!

    AntwortenLöschen
  3. Oh man, da habt ihr ja viel geschafft, toll. Wohl dem wer es alles allein machen kann. Nun habt auch ihr einen Einblick in die canadische Bauweise. So viel zum Punkt Qualität, lol. Das erleben aber glaube ich alle Hausbesitzer. Auf jeden Fall tolle Arbeit. Es sieht ganz toll aus wie man auf den vorher nachher Bilder sehen kann. Und eure Umgebung ist traumhaft schön. LG aus Winnipeg sendet die Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach die kanadische Bauweise, wir versuchen schon uns nicht zu sehr aufzuregen, aber
      Kopfschuetteln kommt immer noch sehr haeufig vor.
      Die Elektrik ist ein graus, Sanitaer hat uns einiges Kopfzerbrechen bereitet, einen
      Plumber haben wir kommen lassen - damit ein Fachmann neue Leitungen legt - dieser hat sich jedoch viel Muehe gegeben.
      Unser Besuch kommt naechste Woche Sonntag bei uns im Neuen Heim an, da haben wir jetzt zum Schluss echt Gas gegeben, damit das Meiste fertig ist - naechste Woche gehe ich auf Pflanzenkauf , denn mir fehlt noch etwas gruen in der Wohnung - draussen haben wir ja genug gruen und dann hoffe ich dass wir die naechsten 3 Wochen einfach mal Urlaub machen...

      Wie war es denn in Good old GermanyÉ

      LG, Moni

      Löschen