Angekommen - Hagwilget Peak, auch Rocher Deboule genannt

Montag, 24. Juni 2013

Finally PRs !!!

Seit heute um 1130 sind wir offiziell permanent residents - juhuuuuuuuuuuuuuuuu!
Da unsere Family am Samstag, 29 Juni in Vancouver ankommt - ich aber am 29 noch 
eine Nachschicht habe - somit Uwe nicht nach Vancouver begleiten kann, beschlossen wir
heute nach Stewart zu fahren, von uns aus der naeheste Port of Entry!
 
 
 
Es war im Gegensatz zum PR Antragsprozedere total unkompliziert und simpel, netter
Officer, keine Warteschlangen und nach Initials und Signature hatten wir unsere
PR in den Paessen und unsere Liste mit "Goods to Follow" gestempelt!
 
Da das Wetter einfach super war, Sonne und 27 Grad, die Gewitterwolken noch nicht
im Anmarsch waren, sind wir mit Sina noch zur Clements Lake Recreation Site
und haben unsere heissen Fuesse gekuehlt und Sina animiert ins Wasser zu steigen, als
Welpe hat sie das immer gemacht - jetzt zierte sie sich ein wenig.
Mit Leckerlies und uns beiden im Wasser war das nach 5 Minuten vorbei, zum Schreien
war wie sie vor ihrem eigenen Schatten weggerannt ist und sich selbst im Wasser
fangen wollte.
 
 
 
 
 
 
 
Es war ein rundum gelungener Tag und wir sind vorerst am Ende unserer
"Immigration Journey or Odyseey" angelangt.
Wer haette das gedacht am 06.07.2011 als wir uns vom Yukon und unserem
Traum vom Auswandern verabschiedet haben!
 
Und wie jedes Mal wenn wir nach Stewart fahren, muss ein Photo vom Bear Glacier
gemacht werden - so auch dieses Mal.
 
Wir sind in BC, Kanada angekommen und mit PR werden wir auch bleiben!!!
 
 
 
 
 

3 Kommentare:

  1. GRATULATION!!!! Wir wissen, wie es sich anfühlt und ich kann mir vorstellen, wie es Euch jetzt geht ;-). Geduld und Hartnäckigkeit haben sich ausgezahlt. Ich freu mich sehr für Euch und nun stehen ja auch Uwe alle Türen offen. Alles Gute weiterhin ;-).

    AntwortenLöschen
  2. Auch von uns ein ganz herzlichen Congratulation. Ich freue mich richtig mit euch und denke zurück wie es uns erging. Man zittert bis zur letzten Minute und ist dann sooooooo glücklich wenn man die PR bekommt und dann auch gleich aktiviert hat. Ich denke wir alle, welche die PR haben, können uns glücklich schätzen, denn leichter sind die Einreisebedingungen nicht geworden. Im Gegenteil. Etliche Provinzen haben vieles erschwert. Also hatten wir doch den richtigen Zeitpunkt noch erwischt. Und bei euch freut man sich doppelt, war es doch der zweite Anlauf. Aber ihr seht ja. Es hat sich gelohnt. Nun ist alles gut. LG sendet euch die Petra

    AntwortenLöschen
  3. Congrats! Freue mich riesig fuer Euch! Da faellt soviel Anspannung von einem! :-) LG

    AntwortenLöschen