Angekommen - Hagwilget Peak, auch Rocher Deboule genannt

Samstag, 27. April 2013

Desicion made.....

Ich leiste gerade noch die letzten 2 Stunden meiner Nachtschicht ab, danach werden wir schnurstracks
nach Prince George fahren, unseren utility trailer abholen, sowie unser Bett bei Jysk abholen und ein
kleiner Einkaufsmarathon steht uns auch noch bevor.

Aufgrund zu vieler Ausfaelle bei der Arbeit bin ich praktisch staendig wieder am arbeiten - also in Deutschland hatten wir nicht so viele Krankmeldungen wie hier trotz hoeherer physischer Belastung - wuerde mich schon interessieren was die Gruende dafuer sind..... egal auf jeden Fall gibt es overtime pay!

Am Montag kam dann die e-mail aus Ottawa mit der Aufforderung die Right of Permanent Residence Fee
zu zahlen!!!! Was wir natuerlich sofort gemacht haben - schnell noch einen Scan mit unseren Paessen und WPs hinterher und jetzt warten wir auf die Zustellung unseres COPR!

Wir sind nun endlich auf der Zielgeraden!

@ Yvonne, ich denke wir werden den Vancouver Besuch mit Neueinreise und Einkauf in USA verbinden,
also sobald unser COPR hier ist werden wir nach einem passenden Termin suchen.
Wir koennten zwar auch nach Stewart/Hyder aber dann entgeht uns ja ein Shoppingerlebnis - habe auch
jemanden an der Hand der fuer uns dann Hund- und Haussitting macht (ist hier ja sehr beliebt)!

Dass war jetzt mal ein kleiner Einschub meinerseits, weitere News und Bilder folgen!

4 Kommentare:

  1. super! ich freu mich für Euch *hurra*, Ziel erreicht ;-) (naja, 99%, aber schiefgehen kann ja nun nix mehr).

    Gib mir auf jeden Fall Bescheid, wenn Euch "Baustellenchaos" nicht stört, haben wir auch Übernachtungsplatz ;-) IKEA ist von uns ca 30min entfernt, waren erst gestern wieder da.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im "Baustellenchaos" fuehlen wir uns praktisch zu Hause!
      Es ist so schwer die richtigen Moebel zu finden - oder einfache
      Holzpaneelen fuer die Waende - und in jedem Laden heissen sie anders.....
      Aber es wird, langsam aner stetig!
      Unser Sofa bestellen wir jetzt schon bei Ikea und beissen in den sauren Apfel der
      delivery costs aber ohne Sofa ist uebel.
      Hast du schon die tollen Moebel von LH Imports gesehen (warehouse ist in Vancouver)
      ein Traum und genau mein Stil - also das Esszimmerbuffet kaufe ich dort egal wieviel
      mich das kostet - ich lechze nach stabilen, soliden Holzmoebel guter Qualitaet!

      LG, Moni

      Löschen
  2. Herzlichen Glueckwunsch. Fast ist es geschafft. Einen guten Trip nach Vancouver.

    Ach ja hier bei mir ist das selbe mit den Krankmeldungen. Ich hab ca 13 Mitarbeiter (muss heute wieder eine Feuern) und staendig ist jemand Krank oder kommt nicht zur Arbeit oder kommt zu Spaet. Ueberhaupt keine Arbeitseinstellung haben die Jungen Leute von heute. Am schlimmsten sind die 19-25 Jaehrigen die um die 30 oder Aelter sind bisschen besser und auf die kann man sich eher verlassen, wenn nicht gerade der Hund stirbt an nem Tag wo ich keine Ausfaelle brauchen kann.

    Sorry bin mal wieder etwas angesaeuert was sich hier so alles Abspielt wenn man Abteilungsleiter ist.
    Aber ich habs mir ja selber ausgesucht. Und es macht mir ja Spass. Vor allem mein Pay Cheque freut sich da ich auch Stundenweise bezahlt werde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Habe zu Uwe gesagt wenn der Tag da ist trinke ich entweder einen Liter
      edlen, trockenen Cabernet Sauvignon oder goenne mir ein echtes Hefeweizen - in
      Deutschland hat mir eigentlich am Besten das Barfuesser Weisse geschmeckt, das
      bekomme ich hier sicherlich nicht!

      Bei uns kannst du gar kein Alter eingrenzen, die Einstellung ist so in etwa, ach heute
      soll ich arbeiten, nee soll doch jemand anders...
      Da man hier sick time ansammelt (finde ich ja schon irgendwie schizophren)nehmen sich die
      MA auch das Recht krank zu machen ohne krank zu sein. Es gibt hier einen sick time ausdruck
      "mental day" sprich ein krankmelden wenn man sich mental nicht in der Lage fuehlt zu arbeiten.

      Bekommt man einen Tag nicht frei - uups jetzt ist man doch tatsaechlich krank und dann wird
      darueber aber auch noch offen gesprochen!!!
      In D wuerde sich das keiner trauen und ne Abmahnung gaebe es auch.
      Habt ihr auch Leute die einfach nicht erscheinen - kein Anruf, keine Krankmeldung - gar nicht,
      einfach ein no show, wie es hier genannt wird.
      So "kanadisch - idianisch" werde ich nie sein ( sind bei uns viele Natives mit dieser Einstellung - leider!)

      Stundenweise bezahlung ist toll, so wie gerade jetzt in einer overtime Nachtschicht, wobei
      die Revenue Agency sich auch freut!

      LG, Moni

      Löschen