Angekommen - Hagwilget Peak, auch Rocher Deboule genannt

Montag, 1. April 2013

Schrittweiser Einzug

Da wir am 28 Maerz bereits alle Unterlagen unterschrieben haben beim
Notar, konnten wir bereits vor Ostern ins Haus und uns einen
Ueberblick ueber die zukuenftigen Putzaktionen holen.
 
Ein Dorn im Auge sind mir die Massen an sog. Cluster Flies, welche sich
an den warmen Suedfenstern zusammenscharen - um die Einwanderung bzw.
Ueberwinterung in unserem Haus zu verhindern, werden wir unser
Haus zuerst von Innen Verfugen und Abdichten, sog. chinking!
Die Fenster werden wir ueber die naechsten 2 Jahre wechseln, haben diese aber
erstmal mit Schaum abgedichtet.
 
Auch sonst stehen einige Arbeiten an, wie Teppichboden raus und Laminat rein,
komplette Badsanierung oben, unteres Bad hat noch Schonfrist!
 
Die weissen Holzwaende im Esszimmer werden durch Naturholzwaende ersetzt,
neues Regal im Wozi, da das aktuelle furchtbar professionell und schief ist!
 
.......und vieles, vieles mehr........
 
Heute gibt es keinen ausfuehrlichen Bericht, da wir jezt noch schnell fruehstuecken und
uns dann gleich wieder ans schrubben machen!
 
Sina geniesst ihren neuen Spielplatz und erkundet nach und nach jeden auch
nur kleinsten Winkel und versucht die Fliegen am Fenster zu schnappen!
 




 
 
 

 







 
 
Mehr Infos und Bilder beim naechsten Post....
Ostern faellt dieses Jahr flauch bis auf morgendliche
Fruehstueckseier!
 


2 Kommentare:

  1. Na dann wünsche ich euch viel Spass und Erfolg bei all eurem Vorhaben. Klingt mächtig nach Arbeit. Toll wenn man vieles selbst erledigen kann. Und so klingt es ja bei euch, dass ihr richtige Macher und Handwerker seid. Wir wollen jetzt im Frühjahr auch wieder ran. Leider sind wir nicht so fit wie ihr und Mario zu wenig zu hause. Ok, ihr schafft das und es wird bestimmt ganz toll. Freue mich schon auf die nächsten Bilder. Von diesen Fliegen habe ich noch nie gehört. Habe erst mal gegoogelt. Ich habe auf jeden Fall die bei uns noch nicht gesehen. Ich schicke euch LG aus Winnipeg. die Petra war's

    AntwortenLöschen
  2. WOW was fuer eine Aussicht und das Haus sieht klasse aus von innen. Freue mich sehr fuer Euch und bin schon gespannt wie es aussehen wird, wenn ihr euch eingerichtet habt. LG :-)

    AntwortenLöschen