Angekommen - Hagwilget Peak, auch Rocher Deboule genannt

Dienstag, 11. Dezember 2012

Erster Winter in Kanada!

Nachdem wir ketztes Jahr im Sommer den Yukon verlassen haben, hatten
wir nicht die Moeglichkeit einen kanadischen Winter zu erleben.
Dieses Jahr ist das nun anders.
 
Leider warten wir noch auf die naechsten Anweisungen auf dem Weg zur
Permanent Residency - sprich, das Centralized Intake Office benoetigt deutlich
mehr Zeit als letztes Jahr das Visa Office in Berlin, seufz.
Laut Internetseite braucht man auch gar keine Auskuenfte zu erwarten wenn
nicht minumum 6 Wochen seit Bewerbungseingang vergangen sind.
Die sind fast um, am 30 Oktober sind unsere Unterlagen eingegangen, da ich
unsere Unterlagen per Courier verschickt habe weiss ich das auf den
Tag genau!
 
Allerdings bin ich nicht fuer meine Geduld bekannt!!!
Im Januar muessen wir dann noch unsere WP erneuern bzw beantragen.
Wenn es etwas gibt was ich nicht mag, dann ist es diese Unsicherheit,
aber - ich kann es leider nicht aendern.
 
Dafuer laeuft es bei der Arbeit sehr gut, habe eine sehr gute Bewertung
erhalten, Patienten haben Lobbriefe an meinen Director of Care geschickt, und die
Aerzte schaetzen mein Wissen und wollen staendig Infos ueber
das Gesundheitswesen in Deutschland und was meiner Meinung
verbessert gehoert in Kanada, bzw. BC!
 
Da gibt es einiges, vor allem aber war ich erstaunt wie wenig Rehabilitationszentren
es in BC gibt, da hatten wir in unserem Landkreis Biberach ca 190 000 EW
mehr Reha Plaetze, als in ganz BC - das war fuer mich ehrlich gesagt
ein kleiner Schock!
 
Von Praevention und oekonomischen Gesundheitssystem sind sie hier weit
entfernt - bin mir aber sicher dass es sich hier aendern wird!
Irgendwann!
 
Ansonsten waechst und gedeiht unsere Sina, vor allem liebt sie den Schnee!






Zudem machen uns jetzt natuerlich leckere deutsche Gerichte an wie z.B
Rindsrouladen mit Blaukraut, lecker, haben wir auch gleich in die Tat
umgesetzt mit Rindsrouladen a la Uwe!




Nur fuer Kartoffelknoedel waren wir an diesem Tag zu faul!

Vor kurzem waren wir unterwegs nach Terrace, im Schnee, aber es ist ja
schliesslich Winter und ich fand es schoen - in Deutschland laestig,
wie sich die Ansichten aendern koennen!!

Vom Hagwilget Peak sieht man heute NICHTS


Kurz vor Gitsegukla



Unsere Carepakete zum Fest sind auch bereits angekommen, mit leckerem
Marzipan (Rohmarzipan), der beim Plaetzchen backen zum Einsatz kommt.

Am 17. Dezember machen wir im Krankenhaus ein Cookie-Exchange-Event,
bin schon auf kanadische Christmas Cookies gespannt!

Zudem enthielten die Pakete viele schoene und nuetzliche Helfer,
sowie Artikel meiner Tchibo Wunschliste!
Aber auch Sina wurde bedacht!



Den Hund haben wir Laupi getauft, da er ja auch aus Laupheim kommt,
mittlerweile weiss Sina wer Laupi ist und apportiert ihn
gehorsam, meistens jedenfalls :-)

ALS VORGEZOGENES WEIHNACHTSGESCHENK HAETTE ICH
GERNE ENDLICH NACHRICHT VON CITIZENSHIP
UND IMMIGRATION, GRRRRRRR!

Bis zum naechsten Post!

5 Kommentare:

  1. Tolle Fotos! Ihr habt wenigstens nen richtigen Winter mit Schnee und allem! In Vancouver gibt es nur Regen. Laupi scheint den Schnee jedenfalls zu lieben :-)

    Viele Gruesse aus Raincouver
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Tja, ihr zwei. Ich kann euch verstehen. Aber da müsst ihr leider durch wo wie wir es alle hinter uns haben. Jetzt soll es aber wirklich bedeutend länger dauer., habe ich gehört. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen. Und wenn ihr ganz großes Glück habt bringt Santa Claus eine Überraschung. Schöne Bilder. Goldig eure kleine Mause Sina. Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit. LG aus Winterpeg sendet euch die Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr beiden, Ich lese immer mit, wenn es etwas Neues bei euch gibt. wir haben auch die Einreise nach Kanada beantragt - von Deutschland aus. Für die Provinz Manitoba war die Zusage schnell da, aber die PR hat gedauert - fast eine Jahr ist vergangen seit unsere Unterlagen an die Botschaft nach Wien gegangen sind. (Berlin wurde ja geschlossen) Seit Ende September liegt denen alles vor, einschließlich der Medizinischen Untersuchungsergebnisse - aber: am Montag kam die Nachricht von der Botschaft - Pässe einschicken - die PR-Unterlagen sind auf demWeg zu uns. Was lange währt, wird gut - sagt man doch!

    LG Heide

    AntwortenLöschen
  4. hach, Schnee ;-). Schöne Fotos!!!

    Und der rest wird sich auch finden, wir haben ja das auch durch und ich hasse warten *g*. Aber die PR wird kommen ;-).

    Und Euer Essen sieht seeeeeeeeeeeehr lecker aus!

    AntwortenLöschen
  5. Ja das Warten ist schon laestig. Sina ist schon richtig schoen gross geworden. Ich finde es toll das Du gut im KH zurecht kommst und Dich alle moegen! Merry Christmas! LG

    AntwortenLöschen