Angekommen - Hagwilget Peak, auch Rocher Deboule genannt

Donnerstag, 17. Mai 2012

Endlich wieder neue News....

Hallo ihr Lieben, wahrscheinlich habt ihr euch schon gewundert, daß es
keine Neuigkeiten gibt..... die gibt es schon, aber wir haben ein wenig
Schwierigkeiten mit unserer Internetverbindung, werden wahrscheinlich
eine zusätzliche Antenne anschrauben zur Verstärkung und dann
muss ich nicht mehr alle Bilder verkleinern!

ABER: Lindenstrasse und Tatort über ARD Mediathek können wir
nach langer Ladezeit anschauen.
Allte Gewohnheiten bricht man nicht so schnell.

Der erste Monat in Hazelton ist nun vorüber und wir bereuen unsere
Entscheidung nicht. Super idyllisch, auch wenn in diesem Jahr
der Frühling auf sich warten lässt!


Da wohnen wir!


In unserem "Garten"

Rückansicht des Weathered Wood Houses


Sonne genießen!


Die ersten zarten Blümchen

Zu unseren Haus ist zu sagen, daß die Küche zwar nicht gerade einen
Schönheitspreis gewinnt, aber zweckmäßig und mittlerweile auch nach
dt. Standard sauber ist. Uwe war das fleissige Bienchen!

Auch haben wir uns einen Schreibtisch und ein Bücherregal zugelegt,
zwar nicht unser Traummodell, aber solange wir keine PR haben sind
wir mit Möbelkauf sehr vorsichtig :)

Dafür habe ich in Smithers (70km) von Hazelton entfernt, Richtung
Prince George, mein persönliches Schlaraffenland endeckt ein Home Decor
Laden mit Namen Heartstrings... habe auch schon das erste Accessoire
erstanden, einen getöpferten Krug im Country Style für 25 CAD.

Mein Krug

Hinter unserem Haus haben sie einige Birken umgemacht und wir sind dabei
unseren Holzvorrat zu vergrößern.
Uwe ist der Holzwurm, wir möchten uns zudem eine Holzbank basteln,
so ähnlich wie wir sie am Midnight Dome gesehen haben (siehe Bild).

Waldarbeiter


...so soll sie mal aussehen, nur kleiner!

Allerding erfordert das sehr viel Muskelkraft, denn wir besitzen noch
keine Motorsäge, also alles Handarbeit, dafür wächst aber unser Holzvorrat.

echte Handarbeit

wachsender Holzstapel

Zwischendurch haben wir auch die Gegend ein wenig ausgekundschaftet,
so haben wir den Seeley Lake ca 10km entfernt, gut geeignet zum ersten
Angelerlebnis und einer ruhigen Kanufahrt.
Der Ross Lake Provincial Park, liegt 8km ausserhalb von Hazelton und bietet,
boat lunch und picnic area, in Old Hazelton kann man gemütlich Caffee trinken
im Mercedes Beans und den Flair des Städtchens geniessen.

Seeley Lake


picnic area am Ross Lake


Ross Lake


Ksan Historical Village in Hazelton


Rocher de Boule

Als wir am Skeena River entlang spaziert sind, hat sich doch tatsächlich ein
Bär am anderen Ufer aus dem Wald getraut. Leider hatte ich mein
Telezoomobjektiv nicht dabei, aber man kann es trotzdem erkennen.

der kleine schwarze Punkt ist ein Schwarzbär
am Skeena River.

Unser Hausberg ist der Rocher de Boule, etwas über 2000m hoch und ist
unser persönliches kleines Matterhorn :)


little "Matterhorn"

Nach einem Monat Arbeit bin ich im Wrinch Memorial Hospital angekommen,
und habe ein sehr nettes Team, wie auch viel Spass beim Arbeiten.
Habe auch schon overtime angesammelt und die wird hier in Kanada
2x bezahlt, da hast dann mal einen Stundenlohn von 62 Dollar plus Zulagen!

Ausbezahlt werde ich 2-wöchentlich und soviel wie in den letzten 4 Wochen
habe ich in 2 Monaten Arbeit in Deutschland nicht verdient!

Daher kann ich beruhigt sagen, dass wir von meinem Gehalt locker leben
können, da auch unsere Miete nur 650 CAD im Monat beträgt!!!

Im Sommer werden gleich 2 permanent full time Stellen frei und sowohl
der Site Administrator als auch der Nursing Care Coordinator und Manager
wollen unbedingt, dass ich dauerhaft bleibe und werden meine
PNP Bewerbung voll unterstützen, haben auch schon Pläne mich fortzubilden
sobald die Probezeit vorbei ist und ich die PFT Stelle angenommen habe!

Na, wenn das so bleibt dann sieht es mit PR recht gut aus, aber ich will den
Tag nicht vor dem Abend loben - und trotzdem freue ich mich insgeheim sehr.

Es ist zwar schon hart, wenn man als Charge Nurse nach einer 12h Schicht
on call ist und dann nochmal 10h dranhängt um mit einem Notfall, der ins
nächstgrößere KH transportiert werden muss, nach Terrace zu fahren....
aber wenn man am arbeiten ist merkt man fast nicht, daß man gerade 22h am
Stück gearbeitet hat, lol!

Alles in allem, haben wir beide ein so gutes Gefühl, das die Entscheidung es
nochmal zu versuchen nicht bereut wird.

Morgen machen wir unseren érsten Campingausflug nach Kitimat, wir werden
natürlich berichten.


Trockenaufbau im Keller

3 Kommentare:

  1. eeeeeeeeeeeeeendlich! ;-) schön von Euch zu lesen.

    Wow, stattlicher Stundenlohn dann. Wir haben aber auch das Glück bei nur einem Gehalt entspannt leben zu können, trotz Vancouver Speckgürtel. Das macht ja auch viel aus. Natürlich ist Eure Miete ja unschlagbar, wir haben ca das 3,5 fache *seufz*.

    Eure Gegend ist ja wunderschön und Uwe wohl voll in seinem Element. Ich bin gespannt auf die Bank ;-).

    Alles Liebe,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Uhi, das klingt ja alles super, klasse. Was wollt ihr mehr ? Freue mich für euch. So hat sich der zweite Anlauf wirklich gelohnt, jippi. Einen 22 Std. Tag muss man erst mal meistern, Hochachtung. Aber es lohnt sich ja. Ich denke du bist mit Leib und Seele in deinem Element. Ich wünsche euch viel Spass bei eurem WE Ausflug. LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder und tolle Gegend dort.
    Schoen das es euch gut geht und ihr gut angekommen seit.

    *Daumendrueck* das alles weiterhin so gut laeuft und dann hoffentlich es auch mit der PR klappt.

    LG aus Banff

    AntwortenLöschen