Angekommen - Hagwilget Peak, auch Rocher Deboule genannt

Mittwoch, 31. Dezember 2014

Erntezeit

Fuer das erste richtige Gartenjahr kann ich mich nicht beklagen ueber die Ernte!
Vor allem die Massen an Tomaten, welche zu Pastasauce verarbeitet wurden, und
hoechstwahrscheinlich nicht bis zur naechsten Ernte reichen werden.
Somit ist der Plan fuer das kommende Jahr die Ernte zu optimieren.
 




 
Sini kommt auch in den Genuss von frischem Gemuese, wie Brokkoli, Kohl,
Karotten, Fenchel - ist anscheinend sehr gut fuer Hunde, muss nur etwas pueriert werden und schon isst es auch der schleckigste Hund.






 
Aus unserem Mais ist ja nichts geworden, da die Kuehe alles ratzeputz gefressen haben!
Naechstes Jahr muss um das zweite Anbaufeld auch ein Zaun gezogen werden :-)
Durch das Kartoffelfeld wurde getrampelt und Kartoffeln freigelegt, wie auch
niedergetrampelt, so dass kein weiteres Wachstum moeglich war!


Hier hatte ich gerade meine Herbst Karotten eingesaet, die ersten Samen waren schon aufgegangen
und zarte Saemlinge zogen ihre Reihen!


Der Mais war bevor die Kuehe durch sind bereits 1m hoch, was uebrig blieb waren
kurze Stummel, die zwar noch etwas weiterwuchsen aber natuerlich keine
Maiskolben mehr ausbildeten.


Hier war ich auf Spurensuche wo die Kuehe vom Nachbarsgrundstueck ihren Weg auf unsere
Felder suchen und habe insgesmt 3 Pfade gefunden!!!




 
Habe auch schon eine Vision, mal schauen ob sich diese verwirklichen laesst. Wie in alten Bauerngaerten. Einen sog. Staketenzaun

 
 



2 Kommentare:

  1. ärgerlich mit den Kühen :-/. GsD habt ihr aber immerhin doch noch einiges ernten können und das Gemüse sieht sehr gut aus! Da habt Ihr mit dem Zaun ja noch eine Menge Arbeit vor Euch. Alles Gute für 2015 und liebe Grüße an Euch :-)

    AntwortenLöschen
  2. Na, das ist doch eine großartige Ausbeute. Viel Erfolg und ein gutes neues, gesundes und erfolgreiches (Ernte-)Jahr!

    AntwortenLöschen