Angekommen - Hagwilget Peak, auch Rocher Deboule genannt

Montag, 15. August 2011

Vom Chief Mountain bis nach Arizona - unser Trip durch die USA Teil 1

Welcome to the USA!

Nachdem wir unsere Hikingtouren im Waterton Lakes NP abgeschlossen haben, beschlossen wir uns in Richtung Montana zu orientieren, um dort eine Rundreise durch die USA zu starten.
Geplant war auch ein Abstecher nach Memphis zu Elvis, bis dorthin ollten wir jedoch nicht kommen.
Unser erstes Etappenziel war der Glacier National Park, dort befuhren wir den Going to the Sky Parkway, der sich hinabschlängelt nach West Glacier. Ein Naturerlebnis sondersgleichen - auch wenn im August zur Haupreisezeit, der Verkehr auf dieser engen Passstraße dem einer Metroplole gleicht, kann man sich der Schönheit der Berge und der Landschaft nicht entziehen.
Weitere Etappenziele waren, Philippsburg, Helena, der Custer National Forest in Montana, Yellowstone NP über Cooke City und den Beartooth Pass, über Idaho und Oregon nach Californien zum Highway 101, danach Abstecher zum Yosemite NP, Nevada in Richtung Arizona und Teilstrecken der Route 66.
 So und jetzt folgen bildhafte Eindrücke.

























 









 






























 

3 Kommentare:

  1. Hallo ihr beiden!

    Bin zufaellig ueber Google auf eurem Blog gelandet. Tolle Fotos habt ihr da hochgeladen! Yellowstone NP steht auch noch auf meiner endlos langen Reiseliste. :-)

    Liebe Gruesse aus Vancouver!

    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Habe heute euren Blog gefunden und bin sooo begeistert von den Fotos von eurem großen USA-Trip!!! Ganz, ganz toll!!!

    LG aus North Carolina
    Hedda.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die Reise ist wirklich genial gewesen, wir hatten super Wetter und so viel zu sehen und zu erleben.
    Wir hoffen den Rest unserer eigentlich geplanten Route irgendwann
    in der Zukunft noch zu bereisen (New Mexico, Colorado, Texas, Route 66 in Oklahoma, Missouri und ich wollte nach Memphis.....)

    LG, Monika

    AntwortenLöschen