Angekommen - Hagwilget Peak, auch Rocher Deboule genannt

Sonntag, 10. März 2013

How dreams come true!

Die letzten 2 Wochen waren eine sehr nervenaufreibende Zeit fuer uns,
so langsam spuere ich wie die Anspannung nachlaesst - was allerdings dazu
fuehrt, dass ich jetzt Angriffsflaeche fuer saemtlich umherirrenden Bazillen schaffe.
Ich spuere richtiggehend wie der grippale Infekt sich seinen
Weg bahnt.
 
Die letzten 3 Tage waren zudem wunderschoen, wir gesegnet mit Sonnenschein,
herrlichen Sonnenauf- und untergaengen, rosa und fliederfarbenen Gipfeln!
 
Aufgrund unserer Plaene habe ich die letzten Wochen sehr viele Ueberstunden
angenommen und muss zugeben, dass ich mich ein wenig ausgebrannt
fuehle, da so viel auf einmal zu tun, erledigen, zu lernen ist, ufff!
 
1. habe ich ein Preceptorship angenommen und bin fuer eine Studentin samt Lernerfolg
zustaendig, naechste Woche muss ich sie beurteilen!
2. arbeite ich zur Zeit an einer Presaentation zum Thema Wundmanagement, allerdings
muss ich den Inservice verschieben, da jetzt wohl noch etwas dazwischen kommt...
3. die erste Steuererklaerung fertigstellen
4. MoreOB - Geburtshilfe Weiterbildung, mit Pflichtkapiteln welche ich online
ableisten musste - das ist bereits erledigt.
5. Neonatal Resuscitation steht noch bevor!
 

Gute Nachrichten gibt es aber!

Work Permit Extension eingetroffen - fuer beide!

 
So, nun fuehlt sich Uwe auch wie ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft.
Da ein benefit meines Arbeitgebers MSP fuer die Familie anbelangt, habe ich sogleich
die Aenderung meiner Daten eingereicht und Uwe hinzugefuegt - er ist
bei Blue Cross dann auch noch zusatzversichert.
Ein weiterer Vorteil einer RN in British Columbia.

Da es sehr sonnig war die letzten Tage haben wir laengere Spaziergaenge mit Sina
unternommen und wir finden schon dass wir an einem sehr schoenen
Fleckchen Erde wohnen, wenn ich morgens die News aus Vancouver sehe und
die dann den Rundblick ueber Vancouver zeigen, bin ich schon froh, dass
ich nur Baeume und Berge um mich herum sehe und kaum bis
gar keine Nachbarn.

Das Leben in einer Grosstadt hat sicher Vorteile hier in BC, alle noetigen
Shopping Centres in der Naehe, Auswahl an Baumaerkten,
wer moechte hat Entertainment - da unser Entertainment am liebsten aus
Natur besteht, sind wir hier wohl am besten aufgehoben.

Dieses Jahr haben sich sowohl mein Vater mit Lebensgefaehrtin, wie
auch Uwes Family zu Besuch angemeldet - es wird also ein toller
Sommer werden - freu mich schon.

Vancouver werden wir wohl noch ein Besuch abstatten muessen, zwecks
groesserer Einkaeufe..............

Alles weitere im naechsten Post!

Heavy package from Germany

....macht doch endlich auf....

Schrauben ueber Schrauben

dazwischen Kaffee und Suessigkeiten

in Richtung Mt. Tomlinson

Jumping Dog

gluecklicher Hund!

mei ist das sch(n)eeee

Hagwilget Peak

einfach schoenes Wetter

 
 


7 Kommentare:

  1. super, dass es mit der WP etc geklappt hat ;-), ist ja doch immer nervenaufreibend, dass alles zeitgerecht klappt. Wir warten immer noch auf A's T4 *nerv*, weil wir auch die Steuererklärung fertig haben wollen. Müsste ja einiges Geld zurückgeben für letztes Jahr.

    Genießt die Natur, es sieht so toll bei Euch aus.

    Und Zusatzversicherung ist doch eigentlich normal für die ganze Familie als Benefit? Jedenfalls ist das bei allen Bestandteil, die ich kenne (vorausgesetzt man entscheidet sich eben für die Option). A. hat einen bestimmten Betrag pro Monat zur freien Verfügung. Darüber ist die ganze Familie Kranken-Zusatzversichert, dazu noch Dental, Lebensversicherung, short term disability (Lohnfortzahlung bei krankheit für 30 Tage) etc. ;-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zusatzversicherung ist fuer viele Betriebe nur optional, unsere Bekannten, bekommen
      zwar als benefit MSP bezahlt, muessen aber ihre Zusatzversicherung selbst bezahlen.
      Es scheint verschiedene Varianten zu geben je nach Finanzstaerke der Betriebe.

      Habe fuer die erste Steuererklaerung eine tax software package verwendet und ich finde es
      einfacher als in D, gut finde ich dass, du du sofort siehst ob es einen Refund gibt.
      In unserem Fall ist es ein stattliches Suemmchen - freu!

      Löschen
    2. ja, stimmt. Kleinere Firmen werden da sicher nicht soviel zahlen.

      Super mit dem Refund ;-). Wir werden dieses Jahr wohl zu H&R gehen, da ja noch Unigebühren, Sportkurse vom Kind etc dazukommen zu den "normalen" Sachen. Habt Ihr Umzugskosten angegeben? Für 2013 werden wir dann auch die normale Home-Software nutzen.

      Wir lassen uns überraschen, zumal ja jeder Cent für die Renovierung gebraucht werden kann für kleine Extra-Wünsche *lach*

      Löschen
    3. Nein, die Umzugskosten haben wir weggelassen. Aber saemtliche Registrierungs und Examenskosten habe ich angegeben.
      Die Software ist sehr einfach gegliedert und du kannst ohne Probleme saemtliche Unikosten
      angeben, Gebuehren fuer Sport etc fuer`s Kind, oder Kosten fuer ein home office.
      Wegegeld zur Arbeit und wie bekannst aus Deutschland, alle mit dem Auto verbundenen Kosten, es war echt easy.
      Naechstes Jahr koennt ihr dann eure First Time Home Buyers Freigrenze geltend machen.
      Ihr muesst wenn ich richtig in der Annahme bin von der Transfer Tax ausgenommen sein als
      First Time Home Buyers!

      Du kannst dir auf der Revenue Agency Homepage eine software package downloaden, ist geprueft durch CRA und kostenlos und wenn die T4s da sind mal alles eingeben und sehen
      wieviel Refund es gibt - ich habe lediglich 1 Stunde gebraucht!
      LG, Moni

      Löschen
    4. nein, die first time home buyer fällt für uns aus 2 gründen aus

      1. wir hatten in deutschland ein eigenes haus
      2. wir liegen über 450.000 dollar ;-)

      danke für den Tip mit der RA Homepage. Haben vorhin mal alles grob eingetippt, aber mit umzugskosten (container+flüge). das wird eine nette summe, selbst wenn die umzugskosten nicht angerechnet werden ;-). ich seh grad den ein oder anderen extrawunsch bei der renovierung *lach*.

      Löschen
  2. Auch von mir ein herzliches, "freu", zu eurem WP. Alles wird gut. Ihr wohnt wirklich in einer ganz tollen Gegend. Eure Sina ist einfach nur zucker süss. lol. Man kann erkennen wie sehr sie den Schnee liebt. Das hätte unserem Bobby auch gefallen aber leider......Nun ja, er hat zwar nicht so viel Schnee aber ein super Leben. Im Mai werden wir ihn wieder sehen, freue mich schon riesig. Lasst es euch gut gehen. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, jetzt sind wir auch sicher dass alles gut wird! Mit der WP in der Tasche ist das Warten auf die PR halb so schlimm! Unsere Sina ist schon unser Sonnenschein - auch unsere Familie
      freut sich Sina dieses Jahr zu sehen.
      Und Mai liegt praktisch um die Ecke - freue mich fuer dich, dass du Bobby wieder sehen kannst! LG Moni

      Löschen