Angekommen - Hagwilget Peak, auch Rocher Deboule genannt

Donnerstag, 3. Februar 2011

Bald.....und wie alles begann!

ja, bald geht es los. Bald werden wir uns auf den Weg in Richtung Yukon machen und Gewohntes, Familie, Freunde, Arbeit hinter uns lassen....
Es ist schon Abenteuer genug, finde ich, sämtliche zur Auswanderung benötigten Dokumente und Unterlagen zu sammeln, zu übersetzen und zu ordnen, um sich im Ausfüllmarathon nicht zu verzetteln.
Bürokratie gibt es nicht nur in Deutschland, auch wenn Deutsche Auswanderer das meist nicht glauben wollen - Canada ist sehr bürokratisch, aber zu schön um sich davon abschrecken zu lassen.
Aber nun zu dem ''wie alles begann''.
Das erste Mal das wir das Gefühl hatten: ''Ja das ist es! Hier will ich bleiben'' war 2008 in unserem British Columbia Urlaub - dort begann unser Traum von Canada, der zum Traum vom Yukon wurde - bzw. Uwes Traum war das schon immer.
Aber zuerst wollte ich, Monika, British Columbia sehen!


On the way to Penticton
Solch eine Weite ist man als Europäer eigentlich nicht gewöhnt, wobei ich ja nicht ahnte, welche überragenden Aussichten noch auf uns warteten. Hinter jeder  Kurve erwartete uns eine noch schönere und interessantere Aussicht....

Unsere Route war nur ganz grob durchgeplant, wir wollten uns möglichst viel Spielraum lassen für Zwischenstops, Picknicks, Kaffeepausen inmitten herrlicher Natur - hatten auch genügend Mövenpick
Kaffee mitgenommen - und mit Generator und mobilem Haus, ist das auch gar kein Problem - es lebe das Camperdasein.



Unser erstes RV
Das war es unser Motorhome,das erste, denn bis dahin waren wir ja nur unseren Bürstner Wohnwagen gewöhnt - ein Kulturschock sozusagen, mit all
dem Comfort. 

In Penticton
In Penticton angekommen machten wir uns sofort auf den Weg zum Okanagan Lake, kamen dort auch an der SS Sicamous vorbei, welche Passagiere und Waren in früherer Zeit transportierte. Eine Klasse für sich sind auch die Peaches, von welchen wir kosten durften, da sich am Abend in der Nähe unseres Campingplatzes noch ein Farmer's Market befand. Lecker!


....lecker, könnte jetzt noch reinbeißen....


Am Okanagan Lake
Am Okanagan Lake genossen wir die letzen Sonnenstunden des Tages, um auf dem Rückweg interessante italienische Kreationen zu verspeisen, in einem Totenkopfrestaurant!
Das Essen war sehr gut, trotz Totenkopf!

Unsere nächste größere Etappe ging von Penticton aus nach Revelstoke und von dort aus besichtigten wir die Nationalparks, sprich Mount Revelstoke NP, Glacier NP, Yoho NP, Banff NP und Jasper NP. Dafür nahmen wir uns 6 Tage Zeit, im Nachhinein betrachtet VIEL ZU WENIG, wir hätten gut und gerne den gesamten Urlaub dort verbringen können, inmitten majestätischer Berge, azurblauer Seen, klarer, würziger Luft - man kam sich vor als hätte man den Kopf in einem Kräuterfass versenkt - einfach herrlich. In diesen 6 Tagen waren wir zeitlos, orientierten uns nur an den Tageszeiten, wanderten und genossen die Freiheit, fernab jeglicher Zivilisation zu sein, wohl bewußt das wilde Tiere sich um uns herum befanden.
Hier nun einige bildhafte Eindrücke unserer Nationalpark Tour.


Balsam Lake, Mt. Revelstoke NP

Firehouse auf dem Mt. Revelstoke

Blick auf den Trans Canada Highway

Marion Lake (Asulkan/ Illecillewaet)

Highway Yoho NP

Takkakaw Falls

Yoho NP

Moraine Lake




Valley of the Ten Peaks




Sentinel Pass

Lake Louise

Irgendwo entlang des Icefield Parkways

Sunwapta Falls

Peyto Lake

Maligne Lake

Blick aus dem fahrenden RV

Jasper Vogelpanorama

Gipfel des Mt. Robson
Diese Bilder sprechen für sich, daher keine Kommentare, 2010 bafanden wir uns erneut auf BC Tour und statteten Revelstoke und dem Yoho NP einen zweiten Besuch ab.
Nachdem wir am Ende unserer 2010 Tour wieder in Vancouver ankamen war für uns klar,  British Columbiaoder der Yukon, da wollen wir dauerhaft hin.
Damit ihr auch nen kleinen Eindruck der 2010 Tour habt, folgen nun Bilder und keine Worte:


Fraser River bei Hope

vor der Chapman Gorge

Abendstimmung entlang des Highway Nr. 5

Innenstadt Revelstoke

Rogers Pass

Die Selkirk Mountains

Mt. Sir Donald

Hiking trail zum Mt. Sir Donald

Kurz vor unserem Nachtlager...

Emerald Lake

Trail zum Yoho Pass

Den Schnee ließen wir immer hinter uns....

Marble Canyon

See bei Cranbrook

Ohne Worte


General Store bei Kootenay Landing


The Glass House



Nelson Viewpoint


Landschaft bei Osoyoos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen