Angekommen - Hagwilget Peak, auch Rocher Deboule genannt

Donnerstag, 6. Februar 2014

Planungsstadium


 
Nach all dem Trubel rund um den Autokauf, befinden wir uns nun in den Startloechern
fuer den Fruehling und in der Planungsphase.
Bis Maerz moechten wir den Huehnerstall fertig haben, welcher zur Zeit vergroessert
wird, wir haben fuer 20 CAD gebrauchte Fenster besorgt, damit unsere Huehner
genuegend Tageslicht im Stall haben werden (vor allem im Winter)
Das Aussengehege wird ca 200qm gross sein und koennte erweitert werden.
Da wir keine Zaunbegrenzung unseres Grundes haben, werden wir sie erstmal
im Gehege lassen.

Heu und Stroh wurde auch schon geholt und wird im Schuppen gelagert und die
ersten 6 Huehnerlegebetten sind auch fertig und aufgestellt.

Insgesamt werden wir 4 Anbauflaechen haben und da ich mich mit organic gardening
und Permakultur befasse moechte ich einige Elemente einfliessen lassen.
Hin und weg bin ich ja vom Krameterhof welcher auf 1100 - 1500m Hoehe eine Mischkultur
betreibt und auf 1300m Hoehe sogar Suesskirschen wachsen und das im Salzburger Land,
welches eine noch kuerzere frostffeie Periode aufweist als wir hier in
Northern BC!
Falls es jemanden interessiert hier ein Link fuer mehr Info!
http://www.youtube.com/watch?v=TWweaQOL-iA
http://www.youtube.com/watch?v=6P81ZLODRQo

Unser vorlaufiger Plan fuer die verschiedenen Anbauflaechen sieht so aus!

1. Veggie Garden (2. (neues) Greenhouse



2. Backyard Garden


3. Altes Greenhouse


4. Kraeuterspirale und Medicinal Herb Garden

 
 Zudem kommen noch Obstbaeume und Straeucher, sowie diverse Wildblumen
und Heilpflanzen! Auch habe ich Beinwell wiederentdeckt, nicht nur um daraus Salben
herzustellen, sondern als nahrungsreiches Mulch und zur Zubereitung eines Komposttees,
damit kann ich naemlich wunderbar all meine Pflanzen und das Gemuese, wie auch
Obstbaeume duengen.

Auch plane ich den Garten und die Pflanzflaechen unter Einbezug von hilfreichen Begleitpflanzen um Schaedlinge abzuzchrecken - das ist eine Wissenschaft fuer sich....
aber es macht wahnsinnig viel Spass sich in diese Materie einzulesen und sich
im Fruehjahr und Sommer auszuprobieren.

AN TANJA UND ALEX: wer haette vor ein paar Jahren gedacht, dass wir uns ans
Mini Farming und Gaertnern wagen :-) - vielleicht koennen wir euch ja mit
unserem Garten bestechen und zum Besuch bei uns ueberreden!!!

Bis bald - der Fruehling steht vor der Tuer!
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen