Angekommen - Hagwilget Peak, auch Rocher Deboule genannt

Sonntag, 10. Februar 2013

Unser Soll ist erfuellt!

 
Endlich haben wir das Medical auch hinter uns gebracht! In zwei Etappen
haben wir zuerst am 31. Januar unsere Labortests und Roentgenaufnahmen
machen lassen, um am 08. Februar noch die physical
examination zu ueberstehen!
 
Wir sind so happy, dass wir das nun fertig gebracht haben, jetzt sind wir definitiv
weiter als wir es im Yukon waren, juhuuuu!
 
Na dann sind wir hoffentlich bald PRs.
 
Die letzen Tage haben wir mehrere Ausfluege ins Hazeltoner
Hinterland gemacht, vor allem ins Kispiox Valley, da unsere
Sina ausgelastet sein will und uns schadet es auch nicht mehr an der
frischen Luft zu sein.
Sprich wir sagen dem Winterspeck den Kampf an!
 
Heute nur diese kleine Info, der naechste Post wird laenger, dafuer an dieser Stelle
ein paar Impressionen unserer Spaziergaenge!
Unsere Sina liebt den Schnee
 
In Richtung Mt Tomlinson blickend


Es war spiegelglatt, Sina tanzte teilweise auf dem Eis





Einsam und schoen!



















Der Skeena oder the River of Mists!

Rocher Deboule

Skeena River mit Blick auf die Seven Sisters
nur teilweise enthuellt!


Leider hatte ich das Telezoom Objektiv zu Hause gelassen!


6 Kommentare:

  1. Erst mal, Gratulation zum Medical Check, es ist vollbracht. Nun wird ja nichts mehr schief gehen. Danke für die tollen Bilder. Eure Sina ist ja groß geworden und so goldig. Da habe ich immer wieder so viel Sehnsucht nach einem Vierbeiner. Ich werde mir auch wieder einen zulegen. Nur diesmal etwas kleiner als Bobby damit ich ihn auch handeln kann. Bobby geht es übrigens sehr sehr gut bei meiner Schwester. Ich werde ihn bald sehen wenn wir nach DE gehen, jippiiii. LG Petra. Ich wünsche euch eine schöne Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schoen das es Bobby gut! Ohne unsere Sina koennten wir auch nicht mehr sein, vor allem
      foerdert ihr Bewegungsdrang uns gegen die Wintertraegheit zu wehren :-)
      Ich bin mal gespannt wie lange es von jetzt an dauert bis wir uns PRs nennen duerfen,
      allerdings habe ich jetzt ein gutes Gefuehl und keine Angst mehr unseren Traum nochmals
      aufgeben zu muessen!

      Alles Liebe, Moni

      Löschen
  2. Ja, wir sind so froh diesen ueberstanden zu haben! Jetzt koennen wir entspannt auf die PR warten.
    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  3. gratuliere! bei uns waren es damals knapp 7 Wochen vom Medical Check bis zur Aufforderung für die Pässe/Visum ;-). Toitoitoi, dass die Zeit schnell vergeht.

    Und traumhafte landschaft bei Euch ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na dann bin ich mal gespannt wie lange es bei uns dauert, schliesslich ist fuer
      uns nicht Wien zustaendig, sondern Ottawa CPP (case processing pilot). Unseren application status schaue ich nicht mehr nach, da der Status seit Dezember festgefroren ist,
      und nicht mit unseren e-mail Informationen uebereinstimmt. ( von wegen woechentliche
      Aktualisierung!)
      LG, Moni

      Löschen