Angekommen - Hagwilget Peak, auch Rocher Deboule genannt

Mittwoch, 18. Juli 2012

Freude und Trauer liegen manchmal sehr nah beieinander!

Wie der Titel besagt gibt es Grund zur Freude, denn ich habe nun vor 2 Stunden endlich
Post von CRNBC erhalten mit der Nachricht das CRNE bestanden zu haben - juhuuuuu, freu!
Nun darf ich mich hochoffiziell Registered Nurse schimpfen!!!


Danke an alle, die die Daumen gedrueckt haben! Jetzt steht der Nominierung nichts mehr
im Weg!


Getruebt wird die Freude davon, dass am 16 Juli mein Opa Tadeusz seinem Krebsleiden
erlegen ist und so sehr es fuer Ihn Erloesung vom Leiden war, hinterlaesst er eine Luecke,
vor allem erinnere ich mich an meine Kindheit und die ersten Jahre in Deutschland als
unser Opa sich fuer kein Spiel und Dummheit zu schade war.
Er war der zweite Ehemann meiner Oma, den Sie am Tag meiner Geburt im Krankenhaus
in Danzig kennengelernt hat - fuer mich ist es der einzige Opa den ich hatte.

In Polen hat er uns stundenlang Geschichten vorgespielt mit Projektor, fuer uns Pferde
gezeichnet und Tee, sowie Vesper gemacht - er war ein ruhiger, sehr genuegsamer Charakter,
nie hat er sich beklagt und so genuegsam ist er auch von uns gegangen.









In Erinnerung an meinen Opa.
In unseren Gedanken lebst du weiter!

3 Kommentare:

  1. erstmal Gratulation zur RN-Prüfung. Ich freu mich sehr für Dich/Euch.

    Und natürlich mein Beileid ;-(. So etwas ist immer schwer zu fassen. Auch wenn der Verstand sagt, es war für ihn eine Erlösung, hilft das in der eigenen Trauer grad nicht so. Aber die Erinnerungen bleiben. Ich drück Dich.

    AntwortenLöschen
  2. Congrats zur bestandenen Pruefung! Kannst so stolz auf Dich sein.

    Herzlichen Beileid. Memories keep the one you loved close to you in spirit and thought and always in your heart, today and forever.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich danke euch fuer eure Glueckwuensche und den Beistand.
    Wenn ein Mensch geht ueberlegt man immer wieder was von diesem
    Menschen uebrig bleibt und wird sich der eignen Sterblichkeit
    nur noch bewusster.
    Ich bin froh in Kanada zu sein, denn so wie hier habe ich in
    Deutschland die einzelnen Tage nicht geniessen koennen.
    Ich bin richtig dankbar fuer jede kleine Erfahrung hier.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen