Angekommen - Hagwilget Peak, auch Rocher Deboule genannt

Freitag, 13. April 2012

Lebenszeichen

Endlich habe ich Zeit am Blog weiterzuschreiben, denn früher als
eigentlich erwartet, begann meine Orientation als RN, Dienstag
10. April anstatt am 12. April - egal - so kann ich meine seniority
ausbauen, bevor die nächste Krankenschwester kommt, so habe ich
nämlich das Vorrecht für die nächste permanent full time position.
(inoffiziell hat mir der ausscheidende Kollege nämlich gesagt, daß
er zum Sommer gehen wird, allerdings die Kündigung noch nicht
eingereicht wurde!)

Aber jetzt zum Anfang!



Innerhalb von 24h haben wir vom 4 auf den 5 April ein Auto gefunden
und gekauft!
Es ist leider kein Expedition geworden sondern ein Explorer, aber für das
erste Jahr, oder zwei ist es vollkommen ausreichend.
Hatten ausreichend Platz für all unser Gepäck und die Einkäufe, wie Drucker,
Bügeleisen, Fön, Kaffemaschine (sehr wichtig), sowie weitere kleinere
Geräte und Haushaltsartikel.
Großeinkauf haben wir in Prince George und in Smithers erledigt, und trotz
allem war in unserem Auto noch Platz!


Hier findet ihr zum Vergleich unseren Explorer (links) neben unserem Mietauto!


In Hazelton angekommen, habe ich an der Nursing Station unseren
Hausschlüssel abgeholt und dabei den Haupteingang photographiert, dazu
ist zu sagen, daß es aus dieser Perspektive kleiner aussieht als es eigentlich
ist!

Wrinch Memorial Hospital

Man könnte denken, da sei wenig los, aber an meinem ersten Tag, haben wir
nicht mal eine Pause machen können und hatten einen 10jährigen Jungen
mit einem puls von 240 und höher und mussten ihn schleunigst kardiovertieren
um ihn vor einem Herzstillstand zu bewahren.

In der Nachtschicht hatten wir dann einen mehrfach Bruch des Handgelenks, des
Ellenbogens, mit Auskugelung - musste zweimal reponiert (eingerenkt) werden,
mittels sog. Analgosedierung!

Dann kam ein krankes 12mon. Baby, habe an diesem Tag meinen ersten venösen
Zugang beim Kleinkind gelegt - mann habe ich da geschwitzt!
Dann kam noch ein betrunkener Jugendlicher in polizeilicher Begleitung und wir waren
fast durch mit der Nacht.
Also Action hatte ich bereits in meinem neuen Job!

Our New Home

Im Haus war alles für unsere Ankunft vorbereitet, die Betten bezogen, Handtücher
lagen bereit, Staubsauger und Putzmittel, alles war vor Ort, so daß wir uns erstmal
um nichts kümmern mussten!
Den Mietvertrag haben wir erst 4 Tage später unterschrieben und unsere erste Miete
cash bezahlt!

Wasser und Müllgebühren sind inklusive, Internetverbindung habe ich über das
Krankenhaus, kostet also nicht extra.

Zusätzliche Kosten haben wir lediglich für Telefon und Strom, zum Glück ist
der nicht so teuer wie in Germany, sonst zahlt man sich dumm und dämlich, bei
den Stromfressern an Geräten.

Jetzt machen wir gerade eine Liste was in der nächsten Zeit besorgt werden muss,
wie z.B Schreibtisch und Regale, da unser Esszimmertisch ständig zum mobilen
Büro und Arbeitszimmer mutiert!

Dann sind unsere Wände noch sehr kahl und uns fehlt definitiv eine Uhr!
Aber, mit der Zeit werden wir uns nach und nach ausstatten.

Zum Abschluss folgen noch ein paar Bilder unserer Reise in Richtung Hazelton,
morgen geht es erstmal in Richtung Terrace!
Denn nach zwei regnerischen Tagen (der Schnee ist fast weg) haben wir morgen
Sonnenschein!!!

Bei Chilliwack - Morgendämmerung

Fraser River bei Hope

Unser Explorer

Historische Kirche in Yale

Kleine, halbverfallene Kirche entlang des Highway 1

Mein liebstes Tourist Information Center
Williams Lake

Chicken Wings im Boston Pizza in
Williams Lake (ein Wing fehlt bereits)

Ankunft in Smithers




Downtown Old Hazelton


 
Hazeltons Raddampfer

4 Kommentare:

  1. *schimpf* na endlich ;-))). Freut mich, dass Ihr gut angekommen seid und alles so gut läuft. Eine Uhr haben wir auch nicht fürs Haus gefunden *g*.

    Ich wünsche Euch weiterhin ein gutes einleben und dass nicht jede Schicht so stressig ist.

    LG aus Vancouver
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen geht es weiter mit meiner Einarbeitung - mal sehen was ich da so alles anziehe an Patienten!

      So langsam kommen wir an und der Schnee ist fast geschmolzen - der Frühling kann also kommen, freu!

      Löschen
  2. Traumhaft schoene Gegend! Sowas von idyllisch! Na das war ja eine Schicht - total spannend. Ich schreib Dir eine Email. LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Monika,

    meldet Euch doch mal kurz ;-)

    LG!

    AntwortenLöschen