Angekommen - Hagwilget Peak, auch Rocher Deboule genannt

Mittwoch, 22. Juni 2011

Yukon - Alaska im Juni mit Fränkels Senior



Wir hatten die Möglichkeit Uwes Eltern ein Teil der atemberaubenden Landschaft Kanadas und ein wenig von Alaska zu zeigen.
Gestartet sind wir in Whitehorse, nach einem ausgiebigem Einkauf im Superstore und da es Donnerstag war, bedeutete es den Supermarkt mit Massen zu teilen, da ja am Vortag die Condor gelandet ist, so manch einer verfolgte uns auf unserer Tour Richtung Dawson City, Dempster Highway, Tok und Kluane
National Park.
Wir alle genossen die nachmittage und abende am Feuer - selbst bei Nieselregen und Wind, grillten Steaks und aßen leckere Yukon Gold Kartoffeln mit Sour Cream!

Ein Abenteuer hatten wir auf dem Top of the World Highway, zuerst sahen wir vor lauter Nebel die Grenze nicht - so eine Suppe hatte ich schon lange nicht mehr erlebt.
Aufgrund der Regenfälle verwandelte sich der Highway in eine Matsch und Schlammpiste, und uns entgegenkommend ein Bus, welche anstatt kontinuierlich weiterzufahren stehenblieb, da er Angst hatte
er käme nicht an uns vorbei.
Beim Anfahren drehten die Räder durch und das Heck des Busses brach aus und verfehlte Sylke und Franks RV um Millimeter.
Da musste ich doch glatt die Luft anhalten!
Impressionen!

Unser erster Campingplatz und erstes Feuer

Die diebische Elster

Twin Lakes am Morgen.
Ein Plausch am Morgen

Fireweed entlang der Strasse

Five Finger Rapids




Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe
ist das der Stewart River, Kaffepause und
Lunchbreak!

...meine neue Unterkunft...

auf Eichörnchenjagd!

Dempster Highway

Tombstone TP, Blick auf Monilith Mt.
eines Tags im Indian Summer
werden wir hier hoffentlich
wandern!

Dawson City

Welcome Home!

Robert Service

Dawsons Panorama

Blick vom Midnight Dome auf Dawson
WoMo den Wolken ganz nah

Eine Portion Ruhe gefällig?

Top of the World Highway im Nebel

Matschpiste

Downtown Chicken, Alaska!






Weißkopfseeadler Alaska Highway, ca 20km
von Beaver Creek entfernt



Alsaka Highway



Wir genießen die Sonne mit nem
Bierchen


Da war einer fleißig...


Kluane Lake vom Alaska Highway aus.

 
Auf dem Weg zum Soldier`s Summit


Creek Crossing, brachte uns feuchte Socken ein,
und viel Spaß, da wir mehrmals von der
unscheinbar aussehenden Strömung
beinahe fortgerissen wurden.


Rush hour am Alaska Highway


Dieser Vogel verfolgte mich den gesamten Trail lang


Highlight für Fränkels Senior, ihr erster Grizzly!


...und dann so ein hübscher...


Die Haines Road


Ausflug nach Dalton City


Blick von unserem WoMo aus.


Bove Island im herrlichsten Yukon Sonnenschein


Emerald Lake





In Atlin, Ruhe und Gemütlichkeit


Meine Residence muss ich  erst noch bauen!


Ein kleines Päuschen, Arts`n Crafts


Atlin Lake View





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen